Online-Debatte "Wärme im Dialog"

Wärmedämmung ist essentieller Bestandteil eines erfolgreichen Umbaus der Energienutzung in Deutschland und darüber hinaus. Das ist auch einer der Gründe, warum die Diskussion um eine energieeffiziente Gebäudehülle so intensiv geführt wird: Fassadenbrände, Spechtlöcher, Schimmelpilze, negative Energiebilanz – das sind nur einige Stichwörter im Zusammenhang mit Wärmedämm-Verbundsystemen (WDVS). Damit wieder sachlich und transparent diskutiert wird, wurde die Initiative „Wärme im Dialog“ ins Leben gerufen.

Alle zwei Wochen wird unter "www.waerme-im-dialog.de" eine neue Debatte eröffnet. Die Web-Seite bietet Dialog und Information – keine Werbung und kein Marketing. Ziel ist es, die Meinungsbildung zu stärken und Transparenz in die Diskussion zu bringen. 

Am 15.5.2013 startet die Initiative eine neue Debatte zum Thema "Ist Wärmedämmung eine Burka für’s Haus?" Jeder Interessierte, jeder Befürworter und jeder Kritiker kann seine Meinung beisteuern. Wer tiefer einsteigen will, diskutiert mit, liefert Argumente, Hinweise, Links.

Weitere Informationen: Flyer

Genderhinweis
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Inhalten bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern überwiegend die männliche Form. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

Informiert bleiben, Partner finden, Baukultur erleben!

Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V. Mitgliederzeitschrift Mitglied werden